Herzlich Willkommen auf meinem Blog zum Thema Rollenspiele! Rollenspiele, kurz RPGs, sind für mich wohl das absolut beste Spielegenre. Ein gutes RPG zeichnet sich vor allem durch eine offene Spielwelt, tiefgründige Charaktere und eine fesselnde Story aus. Diese Art der Videospiele holt den Spieler ab und nimmt ihn mit in eine Welt, wo er sich komplett austoben kann.

Es macht mir Spaß, mich in einen anderen Charakter hineinzuversetzen. So spiele ich gerne einen wilden Hexer oder eine zarte Elfe, je nachdem, worauf ich gerade Lust habe. RPGs bieten mir eine Vielfalt, bei der andere Spiele für mich nicht mithalten können. Es kommt schon einmal vor, dass ich mich komplett im Spiel verliere und die ein oder andere Nacht durchzocke.

Witcher 3, Monster Hunter, Skyrim und Co.

Für mich kommt es bei einem guten Rollenspiel nicht darauf an, wann es erschienen ist. Auch klassische Spiele, die Vorreiter für heutige Hits sind, begeistern mich. So liebe ich Urgesteine wie Gothik, Oblivion und Co. genau so wie das moderne Witcher 3: Wild Hunt oder Monster Hunter World. Ich finde, die Abwechslung macht den Reiz aus, denn jedes Game ist auf seine Art einzigartig.

Rollenspiele ermöglichen es mir, verschiedene Personas auszuprobieren und je nach Spieltyp ein komplett anderes Abenteuer zu erleben. Der Rollenspiel Klassiker „The Elder Scrolss V: Skyrim“ aus dem Hause Bethesda ist hierfür ein sehr gutes Beispiel. Ich habe die Möglichkeit, einen verstohlenen Assassinen zu spielen, der aus dem Schatten agiert. Gleichzeitig kann ich als blutrünstiger Babar auf die Spielfläche treten.

Fantastische Welten holen den Spieler ab

Was natürlich auch nicht fehlen darf: Eine Welt voller Magie, Abenteuer und gut gestalteter Figuren. Es macht einfach Spaß, durch die offene Welt des Game of the Year „Witcher 3: Wild Hunt“ zu spazieren und dabei an jeder Ecke neue Dinge zu entdecken. Sei es ein mürrischer Kerl, der Hilfe braucht, oder ein gefährliches Monster, welches es zu erlegen gilt.Rollenspiele sind einfach prädestiniert dafür, uns in eine andere Welt zu entführen und so zu unterhalten. Deswegen findest du hier auf meiner Seite ein paar Reviews zu den populärsten Rollenspieltiteln, die es zurzeit auf dem Markt gibt. Und zum Glück kommen ständig neue Titel hinzu, denn auch die Publisher haben schon vor Ewigkeiten erkannt, dass kaum ein Weg an RPGs vorbeiführt!